Skip to content

Warum Blog?

2. September 2013

So, wie einigen bereits angekündigt hier nun mein Blog.

Warum ein Blog? Es gibt verschiedene Gründe. Einer der wichtigsten ist Faulheit. Ich vergesse wahrscheinlich ziemlich häufig, mich zu melden oder vergesse bestimmte Leute, bei denen ich mich normalerweise melden will, die aber einfach dem allgemeinen Alltagstrubel zum Opfer fallen. Da diese ja aber vll. auch was hören wollen, wie’s mir so geht und sowas, habe ich mich halt für einen Blog entschieden. Außerdem können die dann hier auch kommentieren und dann bleiben die mir vll. noch eher auf der Tagesordnung 🙂

Mails schreiben oder sowas werde ich zwar trotzdem ab und zu, aber der Plan bisher ist, dass hier regelmäßiger zu veranstalten als Mails.

Außerdem will ja vll. nicht jeder genau in dem Moment so ne Hammermail von 80 Seiten lesen, in dem ich sie schreibe. Da hat der Blog den Vorteil, dass sich jeder dann damit beschäftigen kann, wenn ihm danach ist.

Worum wird’s gehen? Da ich nun mindestens ein Jahr weg bin und mit den wenigsten Leuten mal quatschen kann, wird es zwar hauptsächlich um Paris und Frankreich und sowas gehen und auch ein bisschen darüber, was ich hier so mache. Aber wenn ich Bock habe, wie das heute vielleicht noch der Fall sein wird, geht es auch um andere Dinge, die ich dann einfach mal Lust habe zu schreiben. Beispielsweise um Politik oder auch anderes. Aber keine Bange, ich werde das in verschiedene Kategorien einteilen und wer nix über Politik lesen will, muss dann nicht stundenlang runterscrollen. Fokus bleibt schon Frankreich und Paris.

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

