Skip to content

Paradebeispiel (Link)

24. Oktober 2013

Klasse. Tschechien führt gerade den am schwierigsten greifbaren Fall aus meiner letzten Erläuterung vor: der bonapartischen Lösung des semipräsidentiellen Systems.

 

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-10/wahlkampf-tschechische-republik

 

Wenn es nicht so schade um die tschechische politische Kultur wäre, könnte man fast dankbar sein. Man achte sehr genau darauf, wie es zustande gekommen ist und wie die Folgen sind und überprüfe das mit der Bundespräsidenten-Direktwahl-Debatte.

Advertisements

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: